Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Analyse der Kosten der Dialogkommunikation

verfasst von : Dr. Andreas Lischka

Erschienen in: Dialogkommunikation im Relationship Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Einsatz von Kostenrechnungsverfahren im Rahmen der Dialogkommunikation ist mit zahlreichen Problembereichen verbunden, die in erster Linie auf die Besonderheiten der Dialogkommunikation zurückzuführen sind. Obwohl die Bedeutung eines kundenorientierten Rechnungswesens als Voraussetzung für einen erfolgreichen Beziehungsaufbau zunehmend erkannt wird, findet eine umfassende und detaillierte Auseinandersetzung mit den erforderlichen Informationsgrundlagen in der Regel nicht statt.1 Neben dieser generellen Problematik bestehen für die Kostenanalyse der Dialogkommunikation drei Problembereiche, die auf die Besonderheiten der Dialogkommunikation zurückführen sind.

Metadaten
Titel
Analyse der Kosten der Dialogkommunikation
verfasst von
Dr. Andreas Lischka
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07886-9_3