2000 | OriginalPaper | Buchkapitel
Analyse der Kosten der Dialogkommunikation
verfasst von : Dr. Andreas Lischka
Erschienen in: Dialogkommunikation im Relationship Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Einsatz von Kostenrechnungsverfahren im Rahmen der Dialogkommunikation ist mit zahlreichen Problembereichen verbunden, die in erster Linie auf die Besonderheiten der Dialogkommunikation zurückzuführen sind. Obwohl die Bedeutung eines kundenorientierten Rechnungswesens als Voraussetzung für einen erfolgreichen Beziehungsaufbau zunehmend erkannt wird, findet eine umfassende und detaillierte Auseinandersetzung mit den erforderlichen Informationsgrundlagen in der Regel nicht statt.1 Neben dieser generellen Problematik bestehen für die Kostenanalyse der Dialogkommunikation drei Problembereiche, die auf die Besonderheiten der Dialogkommunikation zurückführen sind.