Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Aus Konsumenten kostengünstig Bankkunden machen

Ein innovatives Mehrwert-System der One Economy verleiht dem Regionalprinzip wieder neuen Glanz

verfasst von : Heinz Wings

Erschienen in: Neue Wege zum Kunden

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Realisierung bedeutender Marktanteilsgewinne ist künftig nur noch jenen Unternehmen möglich, die die vorhandenen Synergiepotenziale zwischen Old- und New Economy erkennen und rasch ausschöpfen. Mit dieser Strategie können auch Banken sich im immer turbulenter werdenden Wettbewerb überlebenssichernd positionieren. Sie bündelt nämlich die Vorteile der New Economy — wie Schnelligkeit, Flexibilität und günstige Kostenstrukturen — mit den Stärken der Old Economy — wie Marke, Kundenstamm und physische Kundennähe.

Metadaten
Titel
Aus Konsumenten kostengünstig Bankkunden machen
verfasst von
Heinz Wings
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84447-7_7

Premium Partner