2001 | OriginalPaper | Buchkapitel
Aus Konsumenten kostengünstig Bankkunden machen
Ein innovatives Mehrwert-System der One Economy verleiht dem Regionalprinzip wieder neuen Glanz
verfasst von : Heinz Wings
Erschienen in: Neue Wege zum Kunden
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Realisierung bedeutender Marktanteilsgewinne ist künftig nur noch jenen Unternehmen möglich, die die vorhandenen Synergiepotenziale zwischen Old- und New Economy erkennen und rasch ausschöpfen. Mit dieser Strategie können auch Banken sich im immer turbulenter werdenden Wettbewerb überlebenssichernd positionieren. Sie bündelt nämlich die Vorteile der New Economy — wie Schnelligkeit, Flexibilität und günstige Kostenstrukturen — mit den Stärken der Old Economy — wie Marke, Kundenstamm und physische Kundennähe.