Skip to main content

11.03.2021 | Automobilwirtschaft | Nachricht | Online-Artikel

Zwei neue europäische Mitsubishi-Modelle auf Renault-Basis

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der japanische Automobilhersteller Mitsubishi konzentriert sich auf andere Märkte, will Europa aber nicht ganz aufgeben. 2023 sollen zwei neue Modelle auf Renault-Plattform auf den Markt kommen.

Mitsubishi Motors möchte in ausgewählten Märkten Europas zukünftig OEM-Modelle von Renault unter der Marke Mitsubishi vertreiben. Ab 2023 wird Mitsubishi Motors zwei in den Werken der Renault-Gruppe produzierte Schwestermodelle verkaufen. Damit soll die Wettbewerbsfähigkeit ausgebaut werden, obwohl der japanische Automobilhersteller im vergangenen Jahr noch den Rückzug aus Europa angekündigt hatte.

Mit der Neuausrichtung der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz sieht Mitsubishi nun seine wichtigsten Märkte außerhalb Europas. Mitsubishi plant für das Geschäftsjahr 2021 neben dem bereits für Europa vorgestellten Eclipse Cross PHEV laut seiner Strategie ein Elektrofahrzeug für China, das zusammen mit GAC entwickelt wird. Der neue Outlander ist ebenfalls für das Geschäftsjahr 2021 geplant, das PHEV-Modell für 2022. Ob diese Modelle auch nach Europa kommen, ist fraglich.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner