Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. B*canvas 2.0

verfasst von : Carsten Baumgarth

Erschienen in: Markentools I: Brand Canvas

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel präsentiert den Brand-Canvas-Ansatz B*canvas 2.0, der aus den drei Dimensionen Markenpotential-, Markenkontakt- und Markenperformancefaktoren sowie 14 Elementen besteht. Ferner werden drei Empfehlungen (Darstellungs- und Arbeitsformate, Materialien, Karten) für die praktische Anwendung sowie vier ergänzende Tools (Unternehmenskulturanalyse, markenbasierter UX-Test, Sentimentanalyse, Markenstärkemessung) zur Fundierung des B*canvas vorgestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
B*canvas 2.0
verfasst von
Carsten Baumgarth
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38232-2_3