Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Brand Purchase Funnel

verfasst von : Christoph Burmann, Alexander Dierks, Tanja Fink

Erschienen in: Handbuch Marketing-Controlling

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Brand (Purchase) Funnel ist in Wissenschaft und Praxis ein etabliertes Instrument des Markencontrollings. Dessen konzeptioneller Nutzen basiert auf der ganzheitlichen Bewertung des Kaufverhaltens von Konsumenten entlang mehrerer stilisierter Stufen des Entscheidungsprozesses. Darauf aufbauend ist für jede Stufe eine aggregierte, konkurrenzbezogene Messung der Marken-Performance möglich, welche die Grundlage eines regelmäßigen Markenaudits bilden kann.
Es stellt sich jedoch, insbesondere vor dem Hintergrund von Veränderungen im Konsumentenverhalten (z. B. Erfahrungsaustausch über Social Media Plattformen, Markensuche auf Online-Vergleichsportalen), die Frage, inwiefern das traditionelle Instrument weiterhin anwendbar ist. Im Anschluss an die Vorstellung des Modells und eine Diskussion seiner Limitationen, verfolgt dieser Beitrag das Ziel, konkrete Ansätze für eine differenziertere, praktisch relevante Anwendung des Funnels zu erarbeiten. Hierzu wird, auf Basis etablierter Theorien sowie voriger Ansätze zur Erweiterung des Modells, der Frage nachgegangen, welche Anforderungen („Propositionen“) eine nuanciertere Struktur des traditionellen Brand Funnels erfüllen sollte.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Anderson, E. W. (1998). Customer satisfaction and word of mouth. Journal of Service Research, 1(1), 5–17.CrossRef Anderson, E. W. (1998). Customer satisfaction and word of mouth. Journal of Service Research, 1(1), 5–17.CrossRef
Zurück zum Zitat Andreassen, T. W., & Streukens, S. (2009). Service innovation and electronic word-of-mouth: Is it worth listening to? Managing Service Quality: An International Journal, 19(3), 249–265.CrossRef Andreassen, T. W., & Streukens, S. (2009). Service innovation and electronic word-of-mouth: Is it worth listening to? Managing Service Quality: An International Journal, 19(3), 249–265.CrossRef
Zurück zum Zitat Beatty, S. E., & Ferrell, E. M. (1998). Impulse buying: Modeling its precursors. Journal of Retailing, 74(2), 169–191.CrossRef Beatty, S. E., & Ferrell, E. M. (1998). Impulse buying: Modeling its precursors. Journal of Retailing, 74(2), 169–191.CrossRef
Zurück zum Zitat Bickart, B., & Schindler, R. M. (2001). Internet forums as influential sources of consumer information. Journal of Interactive Marketing, 15(3), 31–40.CrossRef Bickart, B., & Schindler, R. M. (2001). Internet forums as influential sources of consumer information. Journal of Interactive Marketing, 15(3), 31–40.CrossRef
Zurück zum Zitat Blackwell, R. D., Miniard, P. W., & Engel, J. F. (2006). Consumer behavior (10. Aufl.). Mason: Thomson South-Western. Blackwell, R. D., Miniard, P. W., & Engel, J. F. (2006). Consumer behavior (10. Aufl.). Mason: Thomson South-Western.
Zurück zum Zitat Borgida, E., & Nesbett, R. E. (1977). The differential impact of abstract vs. concrete information on decisions. Journal of Applied Social Psychology, 7(3), 258–271.CrossRef Borgida, E., & Nesbett, R. E. (1977). The differential impact of abstract vs. concrete information on decisions. Journal of Applied Social Psychology, 7(3), 258–271.CrossRef
Zurück zum Zitat Burmann, C., Halaszovich, T., Schade, M., & Hemmann, F. (2015). Identitätsbasierte Markenführung: Grundlagen – Strategie – Umsetzung – Controlling (2. Aufl.). Wiesbaden: Gabler.CrossRef Burmann, C., Halaszovich, T., Schade, M., & Hemmann, F. (2015). Identitätsbasierte Markenführung: Grundlagen – Strategie – Umsetzung – Controlling (2. Aufl.). Wiesbaden: Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Chai, J. C. Y., Malhotra, N. K., & Alpert, F. (2015). A two-dimensional model of trust-value-loyalty in service relationships. Journal of Retailing and Consumer Services, 26, 23–31.CrossRef Chai, J. C. Y., Malhotra, N. K., & Alpert, F. (2015). A two-dimensional model of trust-value-loyalty in service relationships. Journal of Retailing and Consumer Services, 26, 23–31.CrossRef
Zurück zum Zitat Curran, J. M., & Healy, B. C. (2014). The loyalty continuum: Differentiating between stages of loyalty development. The Journal of Marketing Theory and Practice, 22(4), 367–384.CrossRef Curran, J. M., & Healy, B. C. (2014). The loyalty continuum: Differentiating between stages of loyalty development. The Journal of Marketing Theory and Practice, 22(4), 367–384.CrossRef
Zurück zum Zitat Day, G. S. (1969). A two-dimensional concept of brand loyalty. Journal of Advertising Research, 9(3), 29–35. Day, G. S. (1969). A two-dimensional concept of brand loyalty. Journal of Advertising Research, 9(3), 29–35.
Zurück zum Zitat Day, G. S. (1971). Attitude change, media and word of mouth. Journal of Advertising Research, 11(6), 31–40. Day, G. S. (1971). Attitude change, media and word of mouth. Journal of Advertising Research, 11(6), 31–40.
Zurück zum Zitat DeSarbo, W. S., & Choi, J. (1998). A latent structure double hurdle regression model for exploring heterogeneity in consumer search patterns. Journal of Econometrics, 89(1–2), 423–455.CrossRef DeSarbo, W. S., & Choi, J. (1998). A latent structure double hurdle regression model for exploring heterogeneity in consumer search patterns. Journal of Econometrics, 89(1–2), 423–455.CrossRef
Zurück zum Zitat Dick, A. S., & Basu, K. (1994). Customer loyalty: Toward an integrated conceptual framework. Journal of the Academy of Marketing Science, 22(2), 99–113.CrossRef Dick, A. S., & Basu, K. (1994). Customer loyalty: Toward an integrated conceptual framework. Journal of the Academy of Marketing Science, 22(2), 99–113.CrossRef
Zurück zum Zitat Dierks, A. (2017). Re-modeling the brand purchase funnel: Conceptualization and empirical application. Dissertation [in Druck]: Bremen. Dierks, A. (2017). Re-modeling the brand purchase funnel: Conceptualization and empirical application. Dissertation [in Druck]: Bremen.
Zurück zum Zitat Duan, W., Gu, B., & Whinston, A. (2008). The dynamics of online word-of-mouth and product sales: An empirical investigation of the movie industry. Journal of Retailing, 84(2), 233–242.CrossRef Duan, W., Gu, B., & Whinston, A. (2008). The dynamics of online word-of-mouth and product sales: An empirical investigation of the movie industry. Journal of Retailing, 84(2), 233–242.CrossRef
Zurück zum Zitat Evanschitzky, H., Iyer, G. R., Plassmann, H., Niessing, J., & Meffert, H. (2006). The relative strength of affective commitment in securing loyalty in service relationships. Journal of Business Research, 59(12), 1207–1213.CrossRef Evanschitzky, H., Iyer, G. R., Plassmann, H., Niessing, J., & Meffert, H. (2006). The relative strength of affective commitment in securing loyalty in service relationships. Journal of Business Research, 59(12), 1207–1213.CrossRef
Zurück zum Zitat Foscht, T., & Swoboda, B. (2011). Käuferverhalten: Grundlagen, Perspektiven, Anwendungen (4. Aufl.). Wiesbaden: Gabler.CrossRef Foscht, T., & Swoboda, B. (2011). Käuferverhalten: Grundlagen, Perspektiven, Anwendungen (4. Aufl.). Wiesbaden: Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Freundt, T. C. (2006). Emotionalisierung von Marken: Inter-industrieller Vergleich der Relevanz emotionaler Markenimages für das Konsumentenverhalten. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag. Freundt, T. C. (2006). Emotionalisierung von Marken: Inter-industrieller Vergleich der Relevanz emotionaler Markenimages für das Konsumentenverhalten. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag.
Zurück zum Zitat Freundt, T. C., Lehmann, S., & Zimmermann, L. (2015). Spontankäufer, Neu- und Bestandskunden: Der erweiterte Kauftrichter. Marketing Review St. Gallen, 32(6), 89–98.CrossRef Freundt, T. C., Lehmann, S., & Zimmermann, L. (2015). Spontankäufer, Neu- und Bestandskunden: Der erweiterte Kauftrichter. Marketing Review St. Gallen, 32(6), 89–98.CrossRef
Zurück zum Zitat Gounaris, S., & Stathakopoulos, V. (2004). Antecedents and consequences of brand loyalty: An empirical study. Journal of Brand Management, 11(4), 283–306.CrossRef Gounaris, S., & Stathakopoulos, V. (2004). Antecedents and consequences of brand loyalty: An empirical study. Journal of Brand Management, 11(4), 283–306.CrossRef
Zurück zum Zitat Guenzi, P., & Georges, L. (2010). Interpersonal trust in commercial relationships: Antecedents and consequences of customer trust in the salesperson. European Journal of Marketing, 44(1/2), 114–138.CrossRef Guenzi, P., & Georges, L. (2010). Interpersonal trust in commercial relationships: Antecedents and consequences of customer trust in the salesperson. European Journal of Marketing, 44(1/2), 114–138.CrossRef
Zurück zum Zitat Häubl, G., & Trifts, V. (2000). Consumer decision making in online shopping environments: The effects of interactive decision aids. Marketing Science, 1, 4–21.CrossRef Häubl, G., & Trifts, V. (2000). Consumer decision making in online shopping environments: The effects of interactive decision aids. Marketing Science, 1, 4–21.CrossRef
Zurück zum Zitat Henning-Thurau, T., Gwinner, K. P., Walsh, G., & Gremler, D. D. (2004). Electronic word-of-mouth via consumer-opinion platforms: What motivates consumers to articulate themselves on the Internet? Journal of Interactive Marketing, 18(1), 38–52.CrossRef Henning-Thurau, T., Gwinner, K. P., Walsh, G., & Gremler, D. D. (2004). Electronic word-of-mouth via consumer-opinion platforms: What motivates consumers to articulate themselves on the Internet? Journal of Interactive Marketing, 18(1), 38–52.CrossRef
Zurück zum Zitat Jacoby, J., & Kyner, D. B. (1973). Brand loyalty vs. repeat purchasing behavior. Journal of Marketing Research, 10(1), 1–9.CrossRef Jacoby, J., & Kyner, D. B. (1973). Brand loyalty vs. repeat purchasing behavior. Journal of Marketing Research, 10(1), 1–9.CrossRef
Zurück zum Zitat Ji, M. F., & Wood, W. (2007). Purchase and consumption habits: not necessarily what you intend. Journal of Consumer Psychology, 17(4), 261–276.CrossRef Ji, M. F., & Wood, W. (2007). Purchase and consumption habits: not necessarily what you intend. Journal of Consumer Psychology, 17(4), 261–276.CrossRef
Zurück zum Zitat Kacen, J. J., Hess, J. D., & Walker, D. (2012). Spontaneous selection: The influence of product and retailing factors on consumer impulse purchases. Journal of Retailing and Consumer Services, 19(6), 578–588.CrossRef Kacen, J. J., Hess, J. D., & Walker, D. (2012). Spontaneous selection: The influence of product and retailing factors on consumer impulse purchases. Journal of Retailing and Consumer Services, 19(6), 578–588.CrossRef
Zurück zum Zitat Kardes, F. R., Kalyanaram, G., Chandrashekaran, M., & Dornoff, R. J. (1993). Brand retrieval, consideration set composition, consumer choice, and the pioneering advantage. Journal of Consumer Research, 20(1), 62–75.CrossRef Kardes, F. R., Kalyanaram, G., Chandrashekaran, M., & Dornoff, R. J. (1993). Brand retrieval, consideration set composition, consumer choice, and the pioneering advantage. Journal of Consumer Research, 20(1), 62–75.CrossRef
Zurück zum Zitat Karimi, S., Papamichail, K. N., & Holland, C. P. (2015). The effect of prior knowledge and decision-making style on the online purchase decision-making process: A typology of consumer shopping behaviour. Decision Support Systems, 77, 137–147.CrossRef Karimi, S., Papamichail, K. N., & Holland, C. P. (2015). The effect of prior knowledge and decision-making style on the online purchase decision-making process: A typology of consumer shopping behaviour. Decision Support Systems, 77, 137–147.CrossRef
Zurück zum Zitat Keller, E., & Fay, B. (2012). Word-of-mouth advocacy: A new key to advertising effectiveness. Journal of Advertising Research, 52(4), 459–464.CrossRef Keller, E., & Fay, B. (2012). Word-of-mouth advocacy: A new key to advertising effectiveness. Journal of Advertising Research, 52(4), 459–464.CrossRef
Zurück zum Zitat King, R. A., Racherla, P., & Bush, V. D. (2014). What we know and don’t know about online word-of-mouth: A review and synthesis of the literature. Journal of Interactive Marketing, 28(3), 167–183.CrossRef King, R. A., Racherla, P., & Bush, V. D. (2014). What we know and don’t know about online word-of-mouth: A review and synthesis of the literature. Journal of Interactive Marketing, 28(3), 167–183.CrossRef
Zurück zum Zitat Kroeber-Riel, W., & Gröppel-Klein, A. (2013). Konsumentenverhalten (10. Aufl.). München: Vahlen. Kroeber-Riel, W., & Gröppel-Klein, A. (2013). Konsumentenverhalten (10. Aufl.). München: Vahlen.
Zurück zum Zitat Liu, Y. (2006). Word of mouth for movies: Its dynamics and impact on box office revenue. Journal of Marketing, 70(3), 74–89.CrossRef Liu, Y. (2006). Word of mouth for movies: Its dynamics and impact on box office revenue. Journal of Marketing, 70(3), 74–89.CrossRef
Zurück zum Zitat Liu-Thompkins, Y., & Tam, L. (2013). Not all repeat customers are the same: Designing effective cross-selling promotion on the basis of attitudinal loyalty and habit. Journal of Marketing, 77(5), 21–36.CrossRef Liu-Thompkins, Y., & Tam, L. (2013). Not all repeat customers are the same: Designing effective cross-selling promotion on the basis of attitudinal loyalty and habit. Journal of Marketing, 77(5), 21–36.CrossRef
Zurück zum Zitat Martin, N., & Morich, K. (2011). Unconscious mental processes in consumer choice: Toward a new model of consumer behavior. Journal of Brand Management, 18(7), 483–505.CrossRef Martin, N., & Morich, K. (2011). Unconscious mental processes in consumer choice: Toward a new model of consumer behavior. Journal of Brand Management, 18(7), 483–505.CrossRef
Zurück zum Zitat Meffert, H., & Koers, M. (2005). Markenkannibalisierung in Markenportfolios. In H. Meffert, C. Burmann, & M. Koers (Hrsg.), Markenmanagement (S. 297–318). Wiesbaden: Gabler.CrossRef Meffert, H., & Koers, M. (2005). Markenkannibalisierung in Markenportfolios. In H. Meffert, C. Burmann, & M. Koers (Hrsg.), Markenmanagement (S. 297–318). Wiesbaden: Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Meffert, H., Burmann, C., & Kirchgeorg, M. (2015). Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele (12. Aufl.). Wiesbaden: Gabler. Meffert, H., Burmann, C., & Kirchgeorg, M. (2015). Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele (12. Aufl.). Wiesbaden: Gabler.
Zurück zum Zitat Moran, G., Muzellec, L., & Nolan, E. (2014). Consumer moments of truth in the digital context: How ‘search’ and ‘E-word of mouth’ can fuel consumer decision making. Journal of Advertising Research, 54(2), 200–204.CrossRef Moran, G., Muzellec, L., & Nolan, E. (2014). Consumer moments of truth in the digital context: How ‘search’ and ‘E-word of mouth’ can fuel consumer decision making. Journal of Advertising Research, 54(2), 200–204.CrossRef
Zurück zum Zitat Narayana, C. L., & Markin, R. J. (1975). Consumer behavior and product performance: An alternative conceptualization. Journal of Marketing, 39(4), 1–6.CrossRef Narayana, C. L., & Markin, R. J. (1975). Consumer behavior and product performance: An alternative conceptualization. Journal of Marketing, 39(4), 1–6.CrossRef
Zurück zum Zitat Nee, I. (2016). Managing negative word-of-mouth on social media platforms: The effect of hotel management responses on observers’ purchase intention. Wiesbaden: Gabler.CrossRef Nee, I. (2016). Managing negative word-of-mouth on social media platforms: The effect of hotel management responses on observers’ purchase intention. Wiesbaden: Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Northup, T., & Mulligan, N. (2014). Online advertisements and conceptual implicit memory: Advances in theory and methodology. Applied Cognitive Psychology, 28(1), 66–78.CrossRef Northup, T., & Mulligan, N. (2014). Online advertisements and conceptual implicit memory: Advances in theory and methodology. Applied Cognitive Psychology, 28(1), 66–78.CrossRef
Zurück zum Zitat Nunes, P. F., Bellin, J., Lee, I., & Schunk, O. (2013). Converting the nonstop customer into a loyal customer. Strategy und Leadership, 41(5), 48–53.CrossRef Nunes, P. F., Bellin, J., Lee, I., & Schunk, O. (2013). Converting the nonstop customer into a loyal customer. Strategy und Leadership, 41(5), 48–53.CrossRef
Zurück zum Zitat Oliver, R.L. (1999). Whence consumer loyalty? Journal of Marketing, 63 (Special Issue 1999), 33–44. Oliver, R.L. (1999). Whence consumer loyalty? Journal of Marketing, 63 (Special Issue 1999), 33–44.
Zurück zum Zitat Paulssen, M., & Bagozzi, R. P. (2005). A self-regulatory model of consideration set formation. Psychology and Marketing, 22(10), 785–812.CrossRef Paulssen, M., & Bagozzi, R. P. (2005). A self-regulatory model of consideration set formation. Psychology and Marketing, 22(10), 785–812.CrossRef
Zurück zum Zitat Perrey, J., Freundt, T. C., & Spillecke, D. (2015). Power brands: Measuring, making and managing brand success (3. Aufl.). Weinheim: Wiley. Perrey, J., Freundt, T. C., & Spillecke, D. (2015). Power brands: Measuring, making and managing brand success (3. Aufl.). Weinheim: Wiley.
Zurück zum Zitat Rauyruen, P., & Miller, K. E. (2007). Relationship quality as a predictor of B2B customer loyalty. Journal of Business Research, 60(1), 21–31.CrossRef Rauyruen, P., & Miller, K. E. (2007). Relationship quality as a predictor of B2B customer loyalty. Journal of Business Research, 60(1), 21–31.CrossRef
Zurück zum Zitat Reinecke, S. (2014). Return on Marketing 2014: Sicherstellen der Marketing Performance in der Praxis: Empirische Ergebnisse und Implementierungshinweise zum Marketing- und Verkaufscontrolling. St. Gallen: Institut für Marketing an der Universität St. Gallen. Reinecke, S. (2014). Return on Marketing 2014: Sicherstellen der Marketing Performance in der Praxis: Empirische Ergebnisse und Implementierungshinweise zum Marketing- und Verkaufscontrolling. St. Gallen: Institut für Marketing an der Universität St. Gallen.
Zurück zum Zitat Shocker, A. D., Ben-Akiva, M., Boccara, B., & Nedungadi, P. (1991). Consideration set influences on consumer decision-making and choice: issues, models, and suggestions. Marketing Letters, 2(3), 181–197.CrossRef Shocker, A. D., Ben-Akiva, M., Boccara, B., & Nedungadi, P. (1991). Consideration set influences on consumer decision-making and choice: issues, models, and suggestions. Marketing Letters, 2(3), 181–197.CrossRef
Zurück zum Zitat Smith, A. K., Bolton, R. N., & Wagner, J. (1999). A model of customer satisfaction with service encounters involving failure and recovery. Journal of Marketing Research, 36(3), 356–372.CrossRef Smith, A. K., Bolton, R. N., & Wagner, J. (1999). A model of customer satisfaction with service encounters involving failure and recovery. Journal of Marketing Research, 36(3), 356–372.CrossRef
Zurück zum Zitat Spiggle, S., & Sewall, M. A. (1987). A choice sets model of retail selection. Journal of Marketing, 51(2), 97–111.CrossRef Spiggle, S., & Sewall, M. A. (1987). A choice sets model of retail selection. Journal of Marketing, 51(2), 97–111.CrossRef
Zurück zum Zitat Srinivasan, S., Rutz, O. J., & Pauwels, K. (2015). Paths to and off purchase: Quantifying the impact of traditional marketing and online consumer activity. Journal of the Academy of Marketing Science, 3, 1–14. Srinivasan, S., Rutz, O. J., & Pauwels, K. (2015). Paths to and off purchase: Quantifying the impact of traditional marketing and online consumer activity. Journal of the Academy of Marketing Science, 3, 1–14.
Zurück zum Zitat Tomczak, T., Reinecke, S., & Kaetzke, P. (2004). Markencontrolling: Sicherstellung der Effektivität und Effizienz der Markenführung. In M. Bruhn (Hrsg.), Handbuch Markenführung (S. 1821–1852). Wiesbaden: Gabler.CrossRef Tomczak, T., Reinecke, S., & Kaetzke, P. (2004). Markencontrolling: Sicherstellung der Effektivität und Effizienz der Markenführung. In M. Bruhn (Hrsg.), Handbuch Markenführung (S. 1821–1852). Wiesbaden: Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Weinberg, P. (1981). Das Entscheidungsverhalten der Konsumenten. Paderborn: Schöningh. Weinberg, P. (1981). Das Entscheidungsverhalten der Konsumenten. Paderborn: Schöningh.
Zurück zum Zitat Weinberg, P., & Gottwald, W. (1982). Impulsive consumer buying as a result of emotions. Journal of Business Research, 10(1), 43–57.CrossRef Weinberg, P., & Gottwald, W. (1982). Impulsive consumer buying as a result of emotions. Journal of Business Research, 10(1), 43–57.CrossRef
Zurück zum Zitat Wood, W., & Neal, D. T. (2007). A new look at habits and the habit-goal interface. Psychological Review, 114(4), 843–863.CrossRef Wood, W., & Neal, D. T. (2007). A new look at habits and the habit-goal interface. Psychological Review, 114(4), 843–863.CrossRef
Zurück zum Zitat Wood, W., & Neal, D. T. (2009). The habitual consumer. Journal of Consumer Psychology, 19(4), 579–592.CrossRef Wood, W., & Neal, D. T. (2009). The habitual consumer. Journal of Consumer Psychology, 19(4), 579–592.CrossRef
Zurück zum Zitat Wood, W., Quinn, J. M., & Kashy, D. A. (2002). Habits in everyday life: Thought, emotion, and action. Journal of Personality and Social Psychology, 83(6), 1281–1297.CrossRef Wood, W., Quinn, J. M., & Kashy, D. A. (2002). Habits in everyday life: Thought, emotion, and action. Journal of Personality and Social Psychology, 83(6), 1281–1297.CrossRef
Zurück zum Zitat Yadav, M. S., & Pavlou, P. A. (2014). Marketing in computer-mediated environments: Research synthesis and new directions. Journal of Marketing, 78(1), 20–40.CrossRef Yadav, M. S., & Pavlou, P. A. (2014). Marketing in computer-mediated environments: Research synthesis and new directions. Journal of Marketing, 78(1), 20–40.CrossRef
Zurück zum Zitat Yadav, M. S., de Valck, K., Henning-Thurau, T., Hoffmann, D. L., & Spann, M. (2013). Social commerce: A contingency framework for assessing marketing potential. Journal of Interactive Marketing, 27(4), 311–323.CrossRef Yadav, M. S., de Valck, K., Henning-Thurau, T., Hoffmann, D. L., & Spann, M. (2013). Social commerce: A contingency framework for assessing marketing potential. Journal of Interactive Marketing, 27(4), 311–323.CrossRef
Zurück zum Zitat You, Y., Vadakkepatt, G. G., & Joshi, A. M. (2015). A meta-analysis of electronic word-of-mouth elasticity. Journal of Marketing, 79(2), 19–39.CrossRef You, Y., Vadakkepatt, G. G., & Joshi, A. M. (2015). A meta-analysis of electronic word-of-mouth elasticity. Journal of Marketing, 79(2), 19–39.CrossRef
Zurück zum Zitat Zahay, D., Schultz, D. E., & Kumar, A. (2015). Reimagining branding for the new B2B digital marketplace. Journal of Brand Strategy, 3(4), 357–372. Zahay, D., Schultz, D. E., & Kumar, A. (2015). Reimagining branding for the new B2B digital marketplace. Journal of Brand Strategy, 3(4), 357–372.
Metadaten
Titel
Brand Purchase Funnel
verfasst von
Christoph Burmann
Alexander Dierks
Tanja Fink
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-50406-2_15