Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Brauchen Frauen eine andere Ansprache? Nutzungs- und Reaktionsverhalten im Web

verfasst von : Meinert Jacobsen

Erschienen in: Die Frauen und das Netz

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Einleitend betrachten wir die Marketing-Motivationen und Verhaltensmuster insbesondere im Hinblick auf die Zielgruppe Frauen. Hierbei wird das unterschiedliche Nutzerverhalten (offline) aufgrund von Produktvarianten und Analysen dargestellt. Nach einer Diskussion der aktuellen Untersuchungen zur Internetnutzung unter dem Aspekt der Geschlechter wird das Online-Kaufverhalten von Frauen im Vergleich zu Männern betrachtet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Brauchen Frauen eine andere Ansprache? Nutzungs- und Reaktionsverhalten im Web
verfasst von
Meinert Jacobsen
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4129-9_4