2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Charakterisierung und Bedeutung mobiler Web-Befragungen
verfasst von : Marie Schulte
Erschienen in: Die Teilnahmebereitschaft an mobilen Web-Befragungen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Kern dieses Kapitels steht die Präzisierung der fokussierten mobilen Web-Befragungen. Um mobile Web-Befragungen in das komplexe Feld der mobilen Marktforschung einordnen zu können, wird zunächst eine Systematisierung dieses Forschungsbereichs vorgenommen (Abschnitt 2.1). Daran anschließend erfolgt eine systematische Betrachtung unterschiedlicher Ausprägungen mobiler Web-Befragungen (Abschnitt 2.2), um diesbezüglich eine Eingrenzung des Untersuchungsgegenstands vornehmen zu können.