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1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

CIP — Eine Chance zu neuer Gemeinsamkeit in Forschung und Lehre?

verfasst von : Ulrich Nembach

Erschienen in: PC-Einsatz in der Hochschulausbildung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Die Werbewirtschaft steht vor einem grundlegenden Dilemma. Schlechte Slogans verkaufen sich schlecht, was nicht verwunderlich ist, aber daß dasselbe für gute ebenfalls gilt Sie können nämlich zum Bumerang für den Auftraggeber werden. Das klassische Musterbeispiel dafür ist die Bundesbahn. Sie wollte nicht vom Wetter reden. Das klang gut in aller Ohren, nur das Wetter spielte nicht mit, und die Bahn hat heute noch den Schaden. Das Ganze ist, könnte man sagen, eine moderner Beleg für die Richtigkeit eines Satzes, den Hans Sachs 1557 zitiert, der im Mittelalter gern benutzt wurde und letztlich wohl auf Jesus Sirach 7,40 zurückgeht: Mensch, was du tust, bedenk’ das End,das wird die höchst’ Weisheit genennt.

Metadaten
Titel
CIP — Eine Chance zu neuer Gemeinsamkeit in Forschung und Lehre?
verfasst von
Ulrich Nembach
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-84839-1_60

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.