1992 | OriginalPaper | Buchkapitel
CIP — Eine Chance zu neuer Gemeinsamkeit in Forschung und Lehre?
verfasst von : Ulrich Nembach
Erschienen in: PC-Einsatz in der Hochschulausbildung
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Werbewirtschaft steht vor einem grundlegenden Dilemma. Schlechte Slogans verkaufen sich schlecht, was nicht verwunderlich ist, aber daß dasselbe für gute ebenfalls gilt Sie können nämlich zum Bumerang für den Auftraggeber werden. Das klassische Musterbeispiel dafür ist die Bundesbahn. Sie wollte nicht vom Wetter reden. Das klang gut in aller Ohren, nur das Wetter spielte nicht mit, und die Bahn hat heute noch den Schaden. Das Ganze ist, könnte man sagen, eine moderner Beleg für die Richtigkeit eines Satzes, den Hans Sachs 1557 zitiert, der im Mittelalter gern benutzt wurde und letztlich wohl auf Jesus Sirach 7,40 zurückgeht: Mensch, was du tust, bedenk’ das End,das wird die höchst’ Weisheit genennt.