Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Content Marketing als Lösungsansatz?

verfasst von : Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

Erschienen in: Praxis-Check digitale Markenführung im Mittelstand

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Es sollte deutlich geworden sein, dass auch eine digitale Markenstrategie, wenn sie langfristig greifen soll, stets von „innen nach außen“ konzipiert werden muss. Die Biografie der Marke gibt im Sinne der kollektiv verankerten Zuverlässigkeit die inhaltlich-gestalterischen Leitlinien vor. Eine dramatische Fehlerquelle ist für eine Marke immer dann gegeben, wenn generellen Erfolgsformeln oder Instrumenten gefolgt wird.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Alpar, A., Kozczy, M., & Metzen, M. (2015). SEO – Strategie, Taktik und Technik: Online-Marketing mittels effektiver Suchmaschinenoptimierung. Wiesbaden: Springer Gabler. Alpar, A., Kozczy, M., & Metzen, M. (2015). SEO – Strategie, Taktik und Technik: Online-Marketing mittels effektiver Suchmaschinenoptimierung. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Heinrich, S. (2017). Content Marketing. So finden die besten Kunden zu Ihnen. Wiesbaden: Springer Gabler. Heinrich, S. (2017). Content Marketing. So finden die besten Kunden zu Ihnen. Wiesbaden: Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Content Marketing als Lösungsansatz?
verfasst von
Oliver Errichiello
Arnd Zschiesche
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22597-1_5