1996 | OriginalPaper | Buchkapitel
Convenience Shopping — Ein neuer Einkaufstrend?
verfasst von : Joachim Zentes
Erschienen in: Handelsforschung 1996/97
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Beitrag überprüft die Mächtigkeit und Nachhaltigkeit des Konsumtrends “Convenience”. Erörtert werden die gesellschaftlichen und soziodemographischen Bestimmungsfaktoren der Convenience-Orientierung, die Ausgestaltungsformen des Convenience Shopping sowie ihre Marktanteile und Entwicklungspotentiale. Zugleich erfolgt eine Diskussion, inwiefern etablierte Angebotsformen bzw. Geschäftstypen an dieser Entwicklung partizipieren können und inwieweit neue bzw. veränderte Angebotsformen zu erwarten sind.