Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Convenience Shopping — Ein neuer Einkaufstrend?

verfasst von : Joachim Zentes

Erschienen in: Handelsforschung 1996/97

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der Beitrag überprüft die Mächtigkeit und Nachhaltigkeit des Konsumtrends “Convenience”. Erörtert werden die gesellschaftlichen und soziodemographischen Bestimmungsfaktoren der Convenience-Orientierung, die Ausgestaltungsformen des Convenience Shopping sowie ihre Marktanteile und Entwicklungspotentiale. Zugleich erfolgt eine Diskussion, inwiefern etablierte Angebotsformen bzw. Geschäftstypen an dieser Entwicklung partizipieren können und inwieweit neue bzw. veränderte Angebotsformen zu erwarten sind.

Metadaten
Titel
Convenience Shopping — Ein neuer Einkaufstrend?
verfasst von
Joachim Zentes
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05654-6_12

Premium Partner