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1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gattungsmarken als Profilierungsinstrument im Lebensmittel-Einzelhandel

verfasst von : Helmut Schmalen, Herbert Lang, Hans Pechtl

Erschienen in: Handelsforschung 1996/97

Verlag: Gabler Verlag

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Das gleichzeitige Auftreten von Teuer-, Preiswert- und Billigkäufen auf Seiten der Nachfrager hat zu einem korrespondierenden Sortimentsangebot im Einzelhandel geführt. So zielen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) vor allem die Gattungsmarken auf die Typen der Preiswert- und Billigkäufe ab. Anhand von Abverkaufszahlen einer Geschäftsstätte der Spar-Handelsorganisation zeigt sich jedoch, daß Gattungsmarken bei diesem Käufersegment keine sonderlich ausgeprägte Profilierungskraft besitzen.

Metadaten
Titel
Gattungsmarken als Profilierungsinstrument im Lebensmittel-Einzelhandel
verfasst von
Helmut Schmalen
Herbert Lang
Hans Pechtl
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05654-6_13

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