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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Das Marketing-Reifegrad-Modell – Der Coach auf dem Weg zu Predictive Profit Marketing

verfasst von : Uwe G. Seebacher

Erschienen in: B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Marketing-Reifegrad-Modell ist aus einer Not heraus entstanden. Ich habe es entwickelt und konzipiert, um den vielen Kollegen aus der Praxis ein einfaches Modell an die Hand geben zu können, die mich während vieler Gespräche immer danach gefragt haben, womit sie denn beginnen sollten. Sehr rasch erkannte ich, dass ich, um die Fragen dieser geschätzten Kollegen beantworten zu können, immer nach den gleichen Dingen in den Unternehmen fragte.

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Fußnoten
2
Zum Beispiel Dynamic Pricing als Teil von integrierten Configure-Price-Quote Systemen.
 
8
Siehe hierzu auch das Kapitel zum Marketing Readiness Assessment in diesem Essential.
 
9
Als Fachmagazin für B2B Marketer deckt marconomy den beruflichen Informationsbedarf von Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsverantwortlichen aus Industrie- und Technologieunternehmen. Mit Praxisbeispielen und Leitfäden unterstützt marconomy dabei, die beruflichen Herausforderungen zu meistern und informiert über relevante B2B Marketing Trends.
 
13
Studiendesign und -auswertung Uwe Seebacher und Durchführung durch Marconomy, Würzburg.
 
15
http://​marchnata.​eu/​. Zugegriffen: 16. Mai 2020.
 
Metadaten
Titel
Das Marketing-Reifegrad-Modell – Der Coach auf dem Weg zu Predictive Profit Marketing
verfasst von
Uwe G. Seebacher
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30971-8_3