1990 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der kundenfernere Nachfolgebereich — führungsbezogene Probleme und Lösungsansätze
verfasst von : Diether Gebert, Joachim G. Ulrich
Erschienen in: Erfolgreiches Führen im Kreditbereich
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die bisherigen Analysen konzentrierten sich vor allem auf die Führung solcher Mitarbeiter, die — wie ihre Vorgesetzten — häufiger mit Kunden verhandeln. Es handelte sich damit um Analysen im sog. „kundennahen Verkaufsbereich“. Ein großer Teil der in dieser Studie befragten Mitarbeiter arbeitet dagegen im eher „kundenfernen Nachfolgebereich“: Wir ordnen diesem Bereich alle diejenigen Mitarbeiter zu, die nur „gelegentlich“ oder „nie“ mit Kunden verhandeln. Diese letztere Stichprobe umfaßt innerhalb unserer Untersuchung ca. 670 Befragte. In bezug auf diese Stichprobe sollen im folgenden führungsbezogene Probleme, aber auch Lösungsansätze dargestellt werden.