2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Der Markt der Berater – auch "Auditoren" genannt – prosperiert. Dabei ist die Vorgehensweise und Qualifikation der Berater sehr unterschiedlich. Joachim Lenz zum Beispiel hat als Pionier im deutschen Markt bereits Mitte der 90er-Jahre das Thema "Auditing" hoffähig gemacht. Selbst ein erfahrener Media-Experte mit Agenturbackground, hat er als erster in Deutschland die Chance erkannt und ein Media-Controlling etabliert – hauptsächlich konzentriert auf das Medium TV. Mittlerweile ist sein Unternehmen längst eingegliedert in ein international agierendes Netzwerk, und Fairbrother & Lenz profitiert vom guten Namen seines Gründers im Markt. Das zweite große Auditing-Unternehmen "Media Audits" wurde unlängst an Accenture verkauft – eine Unternehmensberatung, die sich damit das Thema Media-Kompetenz einverleibt.
Anzeige