Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Erde sieht wirklich nicht aus wie ein Treibhaus – und trotzdem soll es auf ihr einen „Treibhauseffekt“ geben

verfasst von : Heinz Herwig

Erschienen in: Ach, so ist das!

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In der aktuellen Debatte zur Klimaveränderung fällt häufig der Begriff des Treibhauseffekts und das manchmal in einem Tenor, als sollte man diesen tunlichst vermeiden. Da wir alle davon betroffen sind, ist es sicherlich hilfreich, zunächst einmal zu klären, was damit eigentlich gemeint ist. Vielleicht gelingt es dann besser, die seriösen von den unseriösen Beiträgen zu diesem Thema zu unterscheiden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Erde sieht wirklich nicht aus wie ein Treibhaus – und trotzdem soll es auf ihr einen „Treibhauseffekt“ geben
verfasst von
Heinz Herwig
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05630-8_48

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.