2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die explorative Studie zur Verpackungsgestaltung von Markenerweiterungen
verfasst von : Marcus Fuchs
Erschienen in: Verpackungsgestaltung bei Markenerweiterungen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Die explorative Studie hat zum einen das Ziel, in der Marketingpraxis vorkommende Entscbeidungsmuster bei der Verpackungsgestaltung von Markenerweiterungen nachzuweisen, die mit den Überlegungen der theoretischen Erklärungsskizze konform gehen (vgl. Gliederungspunkt B.VI). Zum anderen sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, ob sich die Verpackungen von Markenerweiterungen in der Marketingpraxis durch bestimmte Gestaltungsstereotypen auszeichnen. Diese sollten bei der Erstellung des Stimulusmaterials für die sich anschließende Kausalanalyse Berücksichtigung finden, urn zu vermeiden, dass die Testpersonen die Stimuli als realitätsfremd wahrnehmen.