Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die explorative Studie zur Verpackungsgestaltung von Markenerweiterungen

verfasst von : Marcus Fuchs

Erschienen in: Verpackungsgestaltung bei Markenerweiterungen

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die explorative Studie hat zum einen das Ziel, in der Marketingpraxis vorkommende Entscbeidungsmuster bei der Verpackungsgestaltung von Markenerweiterungen nachzuweisen, die mit den Überlegungen der theoretischen Erklärungsskizze konform gehen (vgl. Gliederungspunkt B.VI). Zum anderen sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, ob sich die Verpackungen von Markenerweiterungen in der Marketingpraxis durch bestimmte Gestaltungsstereotypen auszeichnen. Diese sollten bei der Erstellung des Stimulusmaterials für die sich anschließende Kausalanalyse Berücksichtigung finden, urn zu vermeiden, dass die Testpersonen die Stimuli als realitätsfremd wahrnehmen.

Metadaten
Titel
Die explorative Studie zur Verpackungsgestaltung von Markenerweiterungen
verfasst von
Marcus Fuchs
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81846-1_9

Premium Partner