Skip to main content

1983 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Marktsegmentierung

verfasst von : Hans Robert Hansen, Prof. Dr., Wolfgang L. Amsüss, Norbert S. Frömmer

Erschienen in: Standardsoftware

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auch im Investitionsgütermarketing erweist sich ein „differenziertes Marketing“ als immer notwendiger, d.h. die verschiedenen Marktsegmente werden mit einem unterschiedlichen und situationsspezifisch ausgerichteten Marketing-Mix angesprochen. Deshalb wollen wir im folgenden versuchen, die Ergebnisse aus den Kapiteln 4, 5 und 7, die jeweils für die Gesamtheit der EDV-Anwender galten, für die einzelnen Marktsegmente zu differenzieren.

Metadaten
Titel
Die Marktsegmentierung
verfasst von
Hans Robert Hansen, Prof. Dr.
Wolfgang L. Amsüss
Norbert S. Frömmer
Copyright-Jahr
1983
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-69036-5_8