1983 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Marktsegmentierung
verfasst von : Hans Robert Hansen, Prof. Dr., Wolfgang L. Amsüss, Norbert S. Frömmer
Erschienen in: Standardsoftware
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Auch im Investitionsgütermarketing erweist sich ein „differenziertes Marketing“ als immer notwendiger, d.h. die verschiedenen Marktsegmente werden mit einem unterschiedlichen und situationsspezifisch ausgerichteten Marketing-Mix angesprochen. Deshalb wollen wir im folgenden versuchen, die Ergebnisse aus den Kapiteln 4, 5 und 7, die jeweils für die Gesamtheit der EDV-Anwender galten, für die einzelnen Marktsegmente zu differenzieren.