Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die neuen Eigenmarkenstrategien des Lebensmitteleinzelhandels

verfasst von : Klaus W. Bielefeld

Erschienen in: Consumer Neuroscience

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Konzentration im Lebensmittelhandel ist nur verständlich vor dem Hintergrund der Struktur auf der Produktionsseite1266: Zwei Unternehmen beherrschen den Markt für Suppen, Soßen und Fette: Unilever und Nestlé. Bei Pizzen dominieren Oetker und Wagner (Nestlé); bei Müsli Oetker und Köllnflocken; bei Cerealien Kellogg’s und Nestlé; bei Schokolade sind es Kraft und Ferrero, dazu Mars sowie Ritter. Die meisten Marken für Tiernahrung stammen von Mars. Ebenso der Reis Uncle Ben’s. Die Marken Reis fit und Oryza gehören zum spanischen Unternehmen Ebro Puleva, Birkel (Nudeln) ebenso. Die Buitoni-Nudeln kommen von Nestlé.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die neuen Eigenmarkenstrategien des Lebensmitteleinzelhandels
verfasst von
Klaus W. Bielefeld
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00561-0_3