2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Verarbeitung und Wirkung von nutzergenerierten Inhalten im Kontext von Onlinewerbung
verfasst von : Johannes Knoll
Erschienen in: Persuasion in sozialen Medien
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Wie eben beschrieben, mangelt es der Forschung zu Social Media im Allgemeinen (Chong & Xie, 2011), aber auch der Forschung zu Werbung in Social Media im Besonderen (Choi, 2011) an geeigneter theoretischer Fundierung. Die Schwierigkeit besteht darin, die Merkmale von Social-Media-Kommunikation möglichst adäquat zu erfassen und dabei Konzepte dennoch nicht zu phänomenorientiert zu spezifizieren. In Anbetracht des raschen technologischen Fortschritts verhindert letzteres, dass theoretische Konzepte nicht allzu schnell obsolet werden. Gleichzeitig ist es notwendig, theoretische Modellierungen an etablierte Theorien anzuschließen bzw.