Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. (Digitale) Markenerlebnisse in kommunalen Unternehmen kreieren und messbar machen

Eine Darstellung am Beispiel der Berliner Stadtreinigung (BSR)

verfasst von : Birgit Nimke-Sliwinski, Caroline Rüdt von Collenberg

Erschienen in: Omnichannel Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) hatten als erstes Entsorgungsunternehmen in Deutschland bereits 1999 begonnen, ihre Marke durch unterschiedliche reichweitenstarke Kampagnen emotional aufzuladen. Im Laufe der Jahre konnte durch viele unterschiedliche Kampagnen ein festes Markenbild der BSR etabliert werden. Nun steht auch die BSR vor der Hausforderung, ihre Marke in das digitale Zeitalter zu überführen, um weiterhin spannende Markenerlebnisse anbieten zu können und durch wertsteigende Marketingstrategien im Relevant Set der Zielgruppen verankert zu bleiben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
(Digitale) Markenerlebnisse in kommunalen Unternehmen kreieren und messbar machen
verfasst von
Birgit Nimke-Sliwinski
Caroline Rüdt von Collenberg
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21450-0_10