Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Effiziente B2B-Marktplätze — Regeln für eine erfolgreiche Nutzung des Internet

verfasst von : M. Sonnenschein, S. Tenge

Erschienen in: Innovatives Produktions- und Technologiemanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Trotz der hohen Bedeutung der modernen, vernetzten Wirtschaft (E-Business) und den damit verbundenen Herausforderungen1 sind in vielen Unternehmen erhebliche Defizite beim Umgang mit den neuen Medien festzustellen. Häufig fehlen Strategien für die Nutzung der neuen Medien sogar völlig. Dabei lautet eine der wichtigsten Fragen für Führungskräfte bereits heute: „Wie kann der Nutzen eines Business-to-Business (B2B)-Marktplatzes maximiert werden, obwohl dessen Entwicklung noch in den Anfängen steckt?“

Metadaten
Titel
Effiziente B2B-Marktplätze — Regeln für eine erfolgreiche Nutzung des Internet
verfasst von
M. Sonnenschein
S. Tenge
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-56701-8_11

Premium Partner