2021 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einblick in die Black Box
Über einen ethischen Kompass für Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
verfasst von : Heidrun Haug
Erschienen in: Glaubwürdige Unternehmenskommunikation
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wie werden Kommunikatoren mit künstlichen Intelligenzen in der Zukunft zusammenarbeiten? Wer hat die Kontrolle und wo ist der maschinelle Assistent von Nutzen? Ohne Zweifel ist die Ausbreitung von Algorithmen das Megathema der Zukunft: KI lernt, fällt Entscheidungen und kommuniziert. Der Beitrag beschreibt die Herausforderungen und die Suche nach einem verantwortungsvollen Umgang mit KI in der Kommunikation.