Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verantwortung Wirkt

Warum verantwortungsvolles Handeln der Schlüssel für erfolgreiches Marketing ist

verfasst von : Mark Pelzer

Erschienen in: Glaubwürdige Unternehmenskommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Verantwortungsvolles Handeln kennt viele Dimensionen. Aber warum soll es die entscheidende Kategorie für das Marketing sein? In diesem Artikel ordnen wir die Kategorie Verantwortung für das operative Marketing ein und zeigen anhand des Modells „Triadisches Marketing®“ und der Gamechanger-Workshops auf, wie Unternehmen verantwortungsvolles Handeln als Grundlage erfolgreichen Marketings konkret nutzbar machen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Verantwortung Wirkt
verfasst von
Mark Pelzer
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34249-4_6