1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Peter Bielert
Erschienen in: Gewinnorientierte Planung der Produktqualität
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Liberalisierung und Globalisierung haben insbesondere in Verbindung mit den rasanten Entwicklungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie zu einer Erhöhung der Wettbewerbsintensität geführt. Aufgrund allgemeiner Sättigungstendenzen haben sich viele Märkte gleichzeitig von Verkäufer- zu Käufermärkten gewandelt. An die Stelle eines Wachstumswettbewerbs unter der Zielsetzung der Dekkung genereller Bedarfe ist ein Verdrängungswettbewerb getreten, bei dem die Dekkung individueller Bedarfe im Vordergrund steht.