Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Heinz-Jörg Reichmann

Erschienen in: Vertriebserfolg durch kundenzentrierte Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bereits seit einigen Jahren führen der rasche technologische Wandel, der hohe Sättigungsgrad, die Internationalisierung sowie steigende Wettbewerbsintensität und Preisorientierung der Kunden dazu, dass es für Unternehmen und Kreditinstitute schwieriger wird, Wettbewerbsvorteile aufzubauen und die Kunden zu binden. Der Kommunikation in der Kundenberatung der Finanzdienstleistungsbranche kommt u. a. hinsichtlich der Kundenbindung eine zentrale Funktion zu, da es sich bei den Banken und Sparkassen um virtuelle und erklärungsbedürftige Produkte handelt, deren Qualität und Gebrauchsnutzen nicht im klassischen Sinn erlebbar gemacht und bestimmt werden können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Heinz-Jörg Reichmann
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25742-2_1