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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einsatz von cloud-basiertem CRM im Partnervertrieb der Deutschen Telekom AG

verfasst von: Martin Wirsing

Erschienen in: Digitalisierung im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nicht neue Funktionalitäten und technische Features bringen CRM-Projekte im B2B-Vertrieb zum Erfolg. Ganz im Gegenteil: Die technologische Entwicklung erlaubt es, CRM-Systeme einzusetzen, die an der Oberfläche extrem schlank sind und eine intuitive Bedienung zulassen, sie erschlagen nicht mit Funktionalität, sondern fokussieren auf die Bedürfnisse des Anwenders. Die Technologie umgibt uns unaufdringlich in den täglichen Aufgaben, ohne selber in den Vordergrund zu treten. Dies erlaubt uns, das eigentliche Kapital des Vertriebs in den Mittelpunkt zu stellen: den Vertriebsmitarbeiter.
Metadaten
Titel
Einsatz von cloud-basiertem CRM im Partnervertrieb der Deutschen Telekom AG
verfasst von
Martin Wirsing
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_23