Skip to main content

07.03.2018 | Elektrofahrzeuge | Nachricht | Online-Artikel

Audi gewährt Ausblick auf erstes Elektro-SUV der Marke

verfasst von: Christiane Köllner

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Audi gibt mit dem E-tron-Prototyp einen Ausblick auf sein erstes rein elektrisch angetriebenes Modell. Bis zum Serienstart absolvieren knapp 250 Entwicklungsfahrzeuge weltweit Tests.

Auf dem Autosalon Genf enthüllt Audi den Prototypen seines ersten rein elektrisch angetriebenen SUV-Modells. Bis zum Serienstart sollen knapp 250 Entwicklungsfahrzeuge weltweit Tests unter extremen Bedingungen wie absolvieren. Dabei trägt der Audi E-tron-Prototyp keine klassische Erlkönig-Tarnung, sondern visualisiert Elektrifizierung mit einer eigens für ihn entwickelten Design-Folie. 

Der fünfsitzige Audi E-tron-Prototyp gibt einen Ausblick auf das erste vollelektrische Audi-Modell. Die Serienversion des allradgetriebenen Audi E-tron-Prototypen soll an Schnelllade-Stationen mit bis zu 150 kW Ladeleistung Strom tanken. Damit sei das SUV in knapp 30 Minuten bereit für die nächste Langstrecken-Etappe. Ende 2018 startet die Serienversion des Audi E-tron-Prototypen auf dem europäischen Markt. Die Produktion soll im Werk in Brüssel erfolgen.

2020 drei vollelektrische Fahrzeuge im Angebot

"Audi setzt mit seinem ersten rein elektrisch angetriebenen Modell einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft des Unternehmens", sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender bei Audi. "2020 werden wir drei vollelektrische Automobile im Angebot haben – neben dem sportlichen SUV einen viertürigen Gran Turismo, die Serienversion des Audi E-tron Sportback Concept, sowie ein Modell im Kompaktsegment. Noch vor 2025 bringen wir mehr als 20 Elektroautos und Plug-in-Hybride auf den Markt – verteilt über alle Segmente und alle Konzepte", so der Audi-CEO. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner