Skip to main content

20.11.2019 | Elektromobilität | Nachricht | Online-Artikel

ZF und Wolong Electric planen Joint Venture in China

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

ZF und Wolong Electric wollen zur Produktion von Komponenten und Elektromotoren für automobile Anwendungen ein Joint Venture gründen. Damit stärkt ZF sein Engagement auf dem chinesischen Markt.

Unter dem Namen "Wolong ZF Automotive E Motors" planen ZF und Wolong Electric ein Joint Venture in China. In der Zusammenarbeit sollen Elektromotoren und -komponenten für den Einsatz in ZF-Antriebssystemen und für den freien Markt produziert werden. ZF hält 26 Prozent Anteile an dem Joint Venture mit Sitz in Shangyu in der chinesischen Provinz Zhejiang. Bis 2025 sollen bis zu 2.000 Beschäftigte im Unternehmen arbeiten.

ZF und Wolong Electric arbeiten bereits zusammen, mit der erneuerten Partnerschaft stärkt ZF sein Engagement in China im Bereich Elektrifizierung. "Mit diesem Joint Venture erweitern wir unsere Wertschöpfungskette mit wesentlichen Komponenten für Elektromotoren und stellen einen besseren Zugang zu Kunden und Lieferanten in China sicher", sagt Jörg Grotendorst, Leiter der ZF-Division E-Mobility. Als erster Erfolg kann ein Großauftrag für E-Motor-Komponenten für Hybrid- und E-Antriebe verzeichnet werden.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Leistungselektronik

Quelle:
Dubbel

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner