Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Bestimmung des Kundenwertes

verfasst von : Matthias Dittmar

Erschienen in: Profitabilität durch das Management von Kundentreue

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In den vorangegangenen Kapiteln wurde die theoretische Basis für die Durchführung einer empirischen Studie zur Bestimmung sowie Beeinflussung des Kundenwertes diskutiert. In diesem Kapitel soll die Anwendbarkeit des Kundenwertkonzeptes in der Automobilindustrie beschrieben werden. Als Basis dienen die erhobenen Daten von 754 Toyota-Kunden, die in einer schriftlichen Befragung Angaben über die relevanten Aspekte machten.

Metadaten
Titel
Empirische Bestimmung des Kundenwertes
verfasst von
Matthias Dittmar
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85197-0_6

Premium Partner