2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgsfaktor Kundenorientierung im After-Sales-Geschäft
verfasst von : Rolf Höschele
Erschienen in: Führungskräfte-Handbuch
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
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Die Ansprüche der Kunden an die Automobilhersteller steigen. Als zunehmendes Kriterium beim Autokauf gewinnt das Service-und Dienstleistungsangebot des Herstellers immer mehr an Bedeutung. Deshalb steht die Automobilbranche künftig vor der Herausforderung, durch innovative AfterSales-Marketing-Konzepte den sich stetig wandelnden und steigenden Kundenerwartungen zu begegnen. Nur damit kann es dem einzelnen Hersteller gelingen, seine Marktposition im zunehmend härter werdenden Wettbewerb zu behaupten und auszubauen. Eine komplexe Aufgabenstellung insbesondere für solche Unternehmen, die neben Pkw auch andere Sparten wie zum Beispiel Transporter oder Lastkraftwagen abdecken.