Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktor Kundenorientierung im After-Sales-Geschäft

verfasst von : Rolf Höschele

Erschienen in: Führungskräfte-Handbuch

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Ansprüche der Kunden an die Automobilhersteller steigen. Als zunehmendes Kriterium beim Autokauf gewinnt das Service-und Dienstleistungsangebot des Herstellers immer mehr an Bedeutung. Deshalb steht die Automobilbranche künftig vor der Herausforderung, durch innovative AfterSales-Marketing-Konzepte den sich stetig wandelnden und steigenden Kundenerwartungen zu begegnen. Nur damit kann es dem einzelnen Hersteller gelingen, seine Marktposition im zunehmend härter werdenden Wettbewerb zu behaupten und auszubauen. Eine komplexe Aufgabenstellung insbesondere für solche Unternehmen, die neben Pkw auch andere Sparten wie zum Beispiel Transporter oder Lastkraftwagen abdecken.

Metadaten
Titel
Erfolgsfaktor Kundenorientierung im After-Sales-Geschäft
verfasst von
Rolf Höschele
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-56401-7_25

Premium Partner