Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren im dynamischen Markt der Online-Shops

verfasst von : Hartwig Steffenhagen, Michael Stiller

Erschienen in: Der Handel im Informationszeitalter

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Thema e-Commerce ist in aller Munde. Es herrscht geradezu eine Euphorie, die zu einem Gründerboom in Deutschland im e-Commerce geführt hat. So animieren Erfolgsgeschichten wie die von Amazon oder E-Bay immer wieder junge, aber auch etablierte Unternehmen, ihr Engagement in diesem Bereich zu intensivieren. Schnell stellt sich dann aber heraus, dass sich der Erfolg dieser Engagements nicht von allein einzustellen vermag, wie es oft in den Medien suggeriert wird. So bedarf es eingehender Untersuchungen zur Ergründung der Ursachen des Erfolges.1

Metadaten
Titel
Erfolgsfaktoren im dynamischen Markt der Online-Shops
verfasst von
Hartwig Steffenhagen
Michael Stiller
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01548-2_11