2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgsfaktoren im dynamischen Markt der Online-Shops
verfasst von : Hartwig Steffenhagen, Michael Stiller
Erschienen in: Der Handel im Informationszeitalter
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Thema e-Commerce ist in aller Munde. Es herrscht geradezu eine Euphorie, die zu einem Gründerboom in Deutschland im e-Commerce geführt hat. So animieren Erfolgsgeschichten wie die von Amazon oder E-Bay immer wieder junge, aber auch etablierte Unternehmen, ihr Engagement in diesem Bereich zu intensivieren. Schnell stellt sich dann aber heraus, dass sich der Erfolg dieser Engagements nicht von allein einzustellen vermag, wie es oft in den Medien suggeriert wird. So bedarf es eingehender Untersuchungen zur Ergründung der Ursachen des Erfolges.1