2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ergebnisse der Artefaktanalyse
verfasst von : Simone Pilz
Erschienen in: Schulentwicklung als Antwort auf Heterogenität und Ungleichheit
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Die im Folgenden aufgeführten Ergebnisse der Analyse des im Rahmen des AKs schul(art)übergreifend erstellten DaZ-Materials, werden anhand der bereits in Kapitel 12.3 dargestellten Analyseschritte von Froschauer (2009) veranschaulicht. Dabei erfolgt zu Beginn eine dekonstruktive Bedeutungsrekonstruktion (Kapitel 15.1) in zwei Schritten: Zuerst wird in Kapitel 15.1.1 eine innere Differenzierung des Artefakts vorgenommen, während in Kapitel 15.1.2 der Analyseschritt der alltagskontextuellen Sinneinbettung erfolgt. Im Rahmen der distanzierend-integrativen Rekonstruktion latenter Organisationsstrukturen (Kapitel 15.2), wird in einem ersten Schritt eine Strukturanalyse (Kapitel 15.2.1) und anschließend in einem zweiten Schritt eine komparative Analyse (Kapitel 15.2.2) durchgeführt.