Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ergebnisse der qualitativen Befragung der Lehrkräfte

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Interviews mit den durchführenden DaZ-Lehrkräften lassen einen Einblick in die Implementation der DaZ-Förderkurse und Probleme, die bei dieser auftreten, zu. Im Folgenden werden die Ergebnisse der Befragung zum Zeitpunkt t1 (Kapitel 14.1) und zum Zeitpunkt t2 (Kapitel 14.2) getrennt voneinander dargestellt, um die Entwicklung zwischen den beiden Erhebungszeitpunkten herausstellen zu können. Dabei soll veranschaulicht werden, mit welchen Problemen die Lehrkräfte zu den verschiedenen Erhebungszeitpunkten konfrontiert werden und wie auf diese reagiert wird.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Ergebnisse der qualitativen Befragung der Lehrkräfte
verfasst von
Simone Pilz
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18941-9_14

Premium Partner