2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ergebnisse der qualitativen Befragung der Lehrkräfte
verfasst von : Simone Pilz
Erschienen in: Schulentwicklung als Antwort auf Heterogenität und Ungleichheit
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Interviews mit den durchführenden DaZ-Lehrkräften lassen einen Einblick in die Implementation der DaZ-Förderkurse und Probleme, die bei dieser auftreten, zu. Im Folgenden werden die Ergebnisse der Befragung zum Zeitpunkt t1 (Kapitel 14.1) und zum Zeitpunkt t2 (Kapitel 14.2) getrennt voneinander dargestellt, um die Entwicklung zwischen den beiden Erhebungszeitpunkten herausstellen zu können. Dabei soll veranschaulicht werden, mit welchen Problemen die Lehrkräfte zu den verschiedenen Erhebungszeitpunkten konfrontiert werden und wie auf diese reagiert wird.