2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ergebnisse Teilstudie 2
verfasst von : Katrin Bölsterli Bardy
Erschienen in: Kompetenzorientierung in Schulbüchern für die Naturwissenschaften
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zur Beantwortung der Frage, welche Unterschiede zwischen Grund- und Sekundarschullehrkräften auf der einen Seite und Didaktikdozierenden auf der anderen Seite bezüglich der „zehn Top-Schulbuchstandards“ bestehen, wurden die Mittelwerte pro Professionsgruppe ermittelt. Die jeweils zehn höchsten Mittelwerte jeder Professionsgruppe stellen die „zehn Top-Standards“ für kompetenzorientierte Schulbücher dar. In der Mittelwertberechnung wurden nur diejenigen „Standards“ berücksichtigt, welche von allen Professionsgruppen gewichtet wurden. Die „zehn Top-Standards“ der Grund- und Sekundarschullehrkräfte sowie der Didaktikdozierenden sind in Tabelle 29 dargestellt.