Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Fünf Schritte zur eigenen Messenger-Strategie

verfasst von : Matthias Mehner

Erschienen in: Messenger Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Bevor Unternehmen mit Messenger Marketing starten, sollten sie sich eine geeignete Strategie zurechtgelegt haben. Von teurer Unternehmensberatung, langwierige Studien und allzu verkopften PowerPoint Präsentationen ist allerdings abzuraten. Dieses Thema ist noch so jung und entwickelt sich so rasend schnell weiter, dass es besser ist sich einfach den 5 wichtigsten Fragen klar zu werden und dann zu starten: Was wollen Sie erreichen? Was interessiert und schafft Mehrwert? Was sind meine individuellen KPIs? Wie mache ich meinen Messenger Kanal bekannt? Und: wie messe ich Erfolg und optimiere kontinuierlich?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Fünf Schritte zur eigenen Messenger-Strategie
verfasst von
Matthias Mehner
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26060-6_9