Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

30. Gabriele Kaiser as a True International Scholar

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

International collaboration is a clear trend in mathematics education. One of the significant contributions of Gabriele Kaiser is her extensive international collaboration. I am honored to say that I am one of her close collaborators.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Cai, J. (1995). A cognitive analysis of U.S. and Chinese students’ mathematical performance on tasks involving computation, simple problem solving, and complex problem solving. Journal for Research in Mathematics Education monograph series (Bd. 7). National Council of Teachers of Mathematics. Cai, J. (1995). A cognitive analysis of U.S. and Chinese students’ mathematical performance on tasks involving computation, simple problem solving, and complex problem solving. Journal for Research in Mathematics Education monograph series (Bd. 7). National Council of Teachers of Mathematics.
Zurück zum Zitat Cai, J. (2002). Assessing and understanding U.S. and Chinese students’ mathematical thinking: Some insights from cross-national studies. Zentralblatt fuer Didaktik der Mathematik (International Journal on Mathematics Education), 34(6), 278–290. Cai, J. (2002). Assessing and understanding U.S. and Chinese students’ mathematical thinking: Some insights from cross-national studies. Zentralblatt fuer Didaktik der Mathematik (International Journal on Mathematics Education), 34(6), 278–290.
Zurück zum Zitat Cai, J., Kaiser, G., Perry, R., & Wong, N-Y. (Hrsg.). (2009). Effective mathematics teaching from teachers’ perspectives: National and international studies. Sense. Cai, J., Kaiser, G., Perry, R., & Wong, N-Y. (Hrsg.). (2009). Effective mathematics teaching from teachers’ perspectives: National and international studies. Sense.
Metadaten
Titel
Gabriele Kaiser as a True International Scholar
verfasst von
Jinfa Cai
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36766-4_30

Premium Partner