2007 | OriginalPaper | Buchkapitel
Grundlagen der empirischen Untersuchung
Erschienen in: Neukundenakquisition
Verlag: DUV
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Eine der zentralen Zielsetzungen der Arbeit liegt darin, die Erfolgsfaktoren und -auswirkungen der Neukundenakquisition empirisch zu untersuchen (vgl. Abschnitt 1.1). Die Beschreibung der methodischen Grundlagen dieser empirischen Untersuchung ist das Ziel dieses Kapitels. Dazu werden in Abschnitt 3.1 zunächst die Datenerhebung und die Datengrundlage erläutert. Anschließend werden in Abschnitt 3.2 die wichtigsten methodischen Aspekte der Untersuchung dargestellt.