Skip to main content

2007 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen der empirischen Untersuchung

Erschienen in: Neukundenakquisition

Verlag: DUV

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Eine der zentralen Zielsetzungen der Arbeit liegt darin, die Erfolgsfaktoren und -auswirkungen der Neukundenakquisition empirisch zu untersuchen (vgl. Abschnitt 1.1). Die Beschreibung der methodischen Grundlagen dieser empirischen Untersuchung ist das Ziel dieses Kapitels. Dazu werden in Abschnitt 3.1 zunächst die Datenerhebung und die Datengrundlage erläutert. Anschließend werden in Abschnitt 3.2 die wichtigsten methodischen Aspekte der Untersuchung dargestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Grundlagen der empirischen Untersuchung
Copyright-Jahr
2007
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9642-4_3

Premium Partner