Skip to main content

25.01.2024 | Halbleiter | Nachricht | Nachrichten

Infineon schließt neue SiC-Lieferabkommen

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Zwei Aufträge für 150-mm-SiC-Wafer: Infineon Technologies hat mit SK Siltron CSS und Wolfspeed neue Liefervereinbarungen bekanntgegeben.

Die Partnerschaft zwischen den Unternehmen Infineon und Wolfspeed besteht seit 2018. Die Verlängerung der Liefervereinbarung für 150-mm-Siliziumkarbid-Waver beinhaltet ein mehrjähriges Capacity Reservation Agreement (CRA) und soll die Resilienz der Lieferkette von Infineon stärken. Zuvor hatte Infineon ein neues Lieferabkommen mit dem SiC-Lieferanten SK Siltron CSS geschlossen. Auch SK Siltron CSS wird Infineon im Rahmen der Vereinbarung mit 150-Millimeter-SiC-Wafern beliefern.

"Da die Nachfrage nach Siliziumkarbid-Bauelementen weiter steigt, verfolgen wir eine Multi-Source-Strategie, um uns den Zugang zu einer qualitativ hochwertigen, globalen und langfristigen Lieferbasis für 150-mm- und 200-mm-SiC-Wafer zu sichern", sagt Jochen Hanebeck, CEO von Infineon Technologies. Wolfspeed ist ein weltweit führender Hersteller von Siliziumkarbid-Technologie. "Schätzungen der Industrie zufolge wird die Nachfrage nach Siliziumkarbid-Bauteilen und dem dazugehörigen Material bis 2030 erheblich steigen, was einem jährlichen Potenzial von 20 Milliarden US-Dollar entspricht", so die Prognose von Gregg Lowe, Präsident und CEO von Wolfspeed.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Halbleitertechnik

Quelle:
Digitaltechnik

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner