Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Handel in Nordamerika — Rahmenbedingungen, Entwicklungstendenzen und Perspektiven

verfasst von : Dipl.-Kfm. Constantin Hilt, Lambert Scheer, M.A.

Erschienen in: Handbuch Handel

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Bei einer Betrachtung der Handelsentwicklungen in der „Alten Welt“ (vgl. hierzu die Beiträge von Täger, Cliquet sowie Burt in diesem Sammelband) fällt auf, dass diese sich maßgeblich an denen der „Neuen Welt“ orientieren. Dies liegt darin begründet, dass europäische Handelsunternehmen in einer gewissen Regelmäßigkeit diejenigen Konzepte, die sich in Nordamerika als erfolgreich erwiesen haben, nach Europa importieren. So sind bspw. Shopping-Center und auch Business-Improvement-Districts (BID) Errungenschaften Nordamerikas.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Handel in Nordamerika — Rahmenbedingungen, Entwicklungstendenzen und Perspektiven
verfasst von
Dipl.-Kfm. Constantin Hilt
Lambert Scheer, M.A.
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9160-7_8