2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Handel in Nordamerika — Rahmenbedingungen, Entwicklungstendenzen und Perspektiven
verfasst von : Dipl.-Kfm. Constantin Hilt, Lambert Scheer, M.A.
Erschienen in: Handbuch Handel
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Bei einer Betrachtung der Handelsentwicklungen in der „Alten Welt“ (vgl. hierzu die Beiträge von Täger, Cliquet sowie Burt in diesem Sammelband) fällt auf, dass diese sich maßgeblich an denen der „Neuen Welt“ orientieren. Dies liegt darin begründet, dass europäische Handelsunternehmen in einer gewissen Regelmäßigkeit diejenigen Konzepte, die sich in Nordamerika als erfolgreich erwiesen haben, nach Europa importieren. So sind bspw. Shopping-Center und auch Business-Improvement-Districts (BID) Errungenschaften Nordamerikas.