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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Handlungsfeld 3: Prozess- und Kapazitätsgestaltung – Wie gestalten wir die Prozesse und Kapazitäten des Dienstleistungsgeschäfts?

verfasst von : Mischa Seiter

Erschienen in: Industrielle Dienstleistungen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Handlungsfeld widmen wir uns zwei Fragen, die eng miteinander verbunden sind. Die erste lautet: Wie gestalten wir die Prozesse des Dienstleistungsgeschäfts? Die Antwort auf diese Frage ist die Grundlage für die weiteren Handlungsfelder. Erst dann kann ein Unternehmen fundiert entscheiden,

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Literatur
Zurück zum Zitat Engelhardt, W. H./Reckenfelderbäumer, M. (2006), Industrielles Service-Management, in: Kleinaltenkamp, M./Plinke, W./Jacob, F./Söllner, A. (Hrsg.), Markt- und Produktmanagement – Die Instrumente des Business-to-Business-Marketing, 2. Auflage, Berlin u. a. Engelhardt, W. H./Reckenfelderbäumer, M. (2006), Industrielles Service-Management, in: Kleinaltenkamp, M./Plinke, W./Jacob, F./Söllner, A. (Hrsg.), Markt- und Produktmanagement – Die Instrumente des Business-to-Business-Marketing, 2. Auflage, Berlin u. a.
Zurück zum Zitat Fischermanns, G./Liebelt, W. (2000) Grundlagen der Prozessorganisation, 5. Auflage, Gießen. Fischermanns, G./Liebelt, W. (2000) Grundlagen der Prozessorganisation, 5. Auflage, Gießen.
Zurück zum Zitat Günther, B./Helm S. (Hrsg., 2006), Kundenwert – Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzungen, 3. Auflage, Wiesbaden. Günther, B./Helm S. (Hrsg., 2006), Kundenwert – Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzungen, 3. Auflage, Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Horváth, P. (2011), Controlling, 12. Auflage, München. Horváth, P. (2011), Controlling, 12. Auflage, München.
Zurück zum Zitat ISO (2005), ISO 9000:2005 Qualitätsmanagementsysteme – Grundlagen und Begriffe. ISO (2005), ISO 9000:2005 Qualitätsmanagementsysteme – Grundlagen und Begriffe.
Zurück zum Zitat Krafft, M./Rutsatz, U. (2006), Konzepte zur Messung des ökonomischen Kundenwerts, in: Günther, B./Helm S. (Hrsg.), Kundenwert – Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzungen, 3. Auflage, S. 269–291, Wiesbaden. Krafft, M./Rutsatz, U. (2006), Konzepte zur Messung des ökonomischen Kundenwerts, in: Günther, B./Helm S. (Hrsg.), Kundenwert – Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzungen, 3. Auflage, S. 269–291, Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Rosentritt, C./Seiter, M./Kuffer, F./Gartner, M. (2012), Heuristikbasierte Ersatzteilbedarfsprognosen – Ansätze zur Überwindung eines Datenverfügbarkeitsproblems, in: Productivity Management, 17, 5, S. 58–61. Rosentritt, C./Seiter, M./Kuffer, F./Gartner, M. (2012), Heuristikbasierte Ersatzteilbedarfsprognosen – Ansätze zur Überwindung eines Datenverfügbarkeitsproblems, in: Productivity Management, 17, 5, S. 58–61.
Zurück zum Zitat Rother, M./Shook, J. (2004), Sehen lernen – Mit Wertstromdesign die Wertschöpfung erhöhen und Verschwendung beseitigen, Aachen. Rother, M./Shook, J. (2004), Sehen lernen – Mit Wertstromdesign die Wertschöpfung erhöhen und Verschwendung beseitigen, Aachen.
Metadaten
Titel
Handlungsfeld 3: Prozess- und Kapazitätsgestaltung – Wie gestalten wir die Prozesse und Kapazitäten des Dienstleistungsgeschäfts?
verfasst von
Mischa Seiter
Copyright-Jahr
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3913-5_4