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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Harmonisierungspotenzial zwischen Kundenwertcontrolling und IFRS

verfasst von : Richard Belohuby

Erschienen in: Kundenwertcontrolling und IFRS Rechnungslegung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Die bisherigen Ausführungen haben zum einen die verschiedenen Modelle des Kundenwertcontrollings, zum anderen die für den

Management Approach

relevanten Standards beschrieben. Das letzte Kapitel ist nun der Harmonisierung dieser Ausführungen gewidmet, wobei einerseits die Möglichkeiten zur unmittelbaren und mittelbaren Übernahme der Controlling-Daten aufgezeigt werden, andererseits wird aber auch die Nutzung von Methoden und Analysen der IFRS-Rechnungslegung für das Kundenwertcontrolling dargestellt. Den Ausgangspunkt der Harmonisierung bildet ist Kundensegmentierung.

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Metadaten
Titel
Harmonisierungspotenzial zwischen Kundenwertcontrolling und IFRS
verfasst von
Richard Belohuby
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03497-9_5