2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Harmonisierungspotenzial zwischen Kundenwertcontrolling und IFRS
verfasst von : Richard Belohuby
Erschienen in: Kundenwertcontrolling und IFRS Rechnungslegung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die bisherigen Ausführungen haben zum einen die verschiedenen Modelle des Kundenwertcontrollings, zum anderen die für den
Management Approach
relevanten Standards beschrieben. Das letzte Kapitel ist nun der Harmonisierung dieser Ausführungen gewidmet, wobei einerseits die Möglichkeiten zur unmittelbaren und mittelbaren Übernahme der Controlling-Daten aufgezeigt werden, andererseits wird aber auch die Nutzung von Methoden und Analysen der IFRS-Rechnungslegung für das Kundenwertcontrolling dargestellt. Den Ausgangspunkt der Harmonisierung bildet ist Kundensegmentierung.