Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

Herleitung des Untersuchungsmodells und empirische Ergebnisse

verfasst von : Uwe Schnetzer

Erschienen in: Wirkung von Preisen und Werbung als Instrumente des Revenue Managements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der empirischen Forschung steht eine Vielzahl an Methoden zur Verfügung. Diese können nach Anwendungszweck in strukturentdeckende (explorative) und struktur-prüfende (konfirmatorische) Verfahren eingeteilt werden. Erstgenannte Verfahren werden angewandt, wenn noch keine Kenntnisse über bestehende Zusammenhänge zwischen den untersuchten Größen bestehen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Herleitung des Untersuchungsmodells und empirische Ergebnisse
verfasst von
Uwe Schnetzer
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4501-3_3