2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
II FELDFORSCHUNG
verfasst von : Helene Feichter
Erschienen in: Schülerinnen und Schüler erforschen Schule
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die empirische Grundlage für meine Untersuchung sind zwei von mir durchgeführte und koordinierte SchülerInnenaktive Schulforschungsprojekte. Es handelt sich dabei um das Student Research Projekt „Mitten im 2. – Geschichte und Gegenwart der Schule aus Sicht der Schülerinnen und Schüler“ (im weiterer Folge als „Mitten im 2.“ abgekürzt) und die Peer Evaluation mit SchülerInnen, die im Rahmen der Evaluation der Niederösterreichischen Mittelschule („NOESIS – Niederösterreichische Schule in der Schulentwicklung“) durchgeführt wurde (in weiterer Folge als „NOESIS Peer Evaluation“ abgekürzt).