Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

II FELDFORSCHUNG

verfasst von : Helene Feichter

Erschienen in: Schülerinnen und Schüler erforschen Schule

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die empirische Grundlage für meine Untersuchung sind zwei von mir durchgeführte und koordinierte SchülerInnenaktive Schulforschungsprojekte. Es handelt sich dabei um das Student Research Projekt „Mitten im 2. – Geschichte und Gegenwart der Schule aus Sicht der Schülerinnen und Schüler“ (im weiterer Folge als „Mitten im 2.“ abgekürzt) und die Peer Evaluation mit SchülerInnen, die im Rahmen der Evaluation der Niederösterreichischen Mittelschule („NOESIS – Niederösterreichische Schule in der Schulentwicklung“) durchgeführt wurde (in weiterer Folge als „NOESIS Peer Evaluation“ abgekürzt).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
II FELDFORSCHUNG
verfasst von
Helene Feichter
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06860-8_2