2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Innovatives Kundenrückgewinnungskonzept
verfasst von : Andreas Hülsing
Erschienen in: Handbuch Versicherungsmarketing
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Versicherungsbranche befindet sich in einem immerwährenden Wettlauf um die Gunst des Kunden. Insbesondere, wenn es um die Faktoren Qualität, Service und Konditionen geht, versuchen in einem immer transparenter werdenden Marktumfeld immer mehr Versicherungsunternehmen, den Kunden auf sich aufmerksam zu machen und ihn für sich zu gewinnen. Dabei verfolgen die Anbieter von Versicherungsprodukten nur ein Ziel: Den Kunden davon zu überzeugen, dass speziell ihre angebotene, virtuelle und nicht greifbare Dienstleistung besser ist als diejenige, die der Kunde bereits besitzt.