Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Institutionen des Markenwesens

verfasst von : Wolfgang Hainer

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die marktwirtschaftliche Ordnung ist durch Wettbewerb geprägt, der in den konsumnahen Bereichen ohne Markenartikel nicht auskommt. Marken sind heute breit vertreten — vom Fast Moving Consumer Good bis hin zur Dienstleistungsmarke, von der allgegenwärtigen Marke im Food-Bereich bis hin zu markierten Investitionsgüterangeboten. Eigenprodukte des Handels treten hinzu und versuchen, vom Erfolg der Marke zu profitieren. Finanzdienstleister, Medien und viele andere Angebote kommen heute ohne die Instrumente der Markenführung nicht mehr aus.

Metadaten
Titel
Institutionen des Markenwesens
verfasst von
Wolfgang Hainer
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_12