Skip to main content

04.05.2017 | Interieur | Nachricht | Online-Artikel

Faurecia und ZF schließen strategische Partnerschaft

verfasst von: Benjamin Auerbach

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Die beiden Zulieferer wollen das Cockpit der Zukunft sicherer machen. Gemeinsam entwickeln die Partner künftig Innenraum- und Sicherheitstechnologien für das autonome Fahren.

ZF und Faurecia haben eine strategische Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft sollen innovative Sicherheits- und Innenraumlösungen für verschiedene mögliche Insassen-Konzepte entstehen. Die Zusammenarbeit basiert auf dem Austausch von Know-how und Kompetenzen und umfasst keine finanziellen Transaktionen. Je nach Kundenwunsch werden beide Unternehmen auch weiterhin unabhängig voneinander an aktuellen und kommenden Projekten arbeiten. Hochflexible und komfortable Innenräume, die gleichzeitig ein Höchstmaß an aktiver und passiver Sicherheit bieten, könnten ein entscheidender Faktor für die Akzeptanz unterschiedlicher Innenraumkonfigurationen sein.

"Vernetzte Ökosysteme gibt es nicht nur im Silicon Valley", sagt ZF-CEO Dr. Stefan Sommer, "ZF und Faurecia sind überzeugt, dass die Philosophie eines Ökosystems auch zwischen Paris und Friedrichshafen funktioniert, sodass wir unseren Kunden weltweit einzigartige Lösungen bieten können."

"Gemeinsam können wir komplette Sicherheitskonzepte für den Innenraum anbieten, um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden und den Innenraum der Zukunft sicher, vernetzt, anpassungsfähig und vorausschauend zu gestalten", ergänzt Patrick Koller, CEO von Faurecia. "Dank der engen Kundenbindung und gemeinsamen Vision beider Unternehmen werden wir ein einzigartiges Technologieportfolio anbieten können, das die Sicherheit der Fahrzeuginsassen in verschiedenen Anwendungsfällen des autonomen Fahrens gewährleistet."

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

24.02.2017 | Fahrerassistenz | Nachricht | Online-Artikel

ZF partnert mit Plug and Play

    Premium Partner