Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internationale Marketingforschung

verfasst von : Professor Dr. Werner Schurawitzki

Erschienen in: Praxis des internationalen Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Internationales Marketing erfordert ebenfalls eine internationalisierte Marktforschung. Dies bedeutet jedoch mehr als nur die Tatsache, daß bislang regional/national durchgeführte Projekte und/oder Befragungen nunmehr in mehreren Ländern durchgeführt werden müssen. Es bedeutet eine komplette Überprüfung und Überarbeitung des gesamten Marktforschungsprogramms im Hinblick auf die geänderten Anforderungen des internationalen Marketings, nämlich.: die zu beobachtenden Markt- und Zielgruppensegmente,das Sampling,die Erhebungstechniken,die Auswertungstechniken, sowiedie Interpretationen.

Metadaten
Titel
Internationale Marketingforschung
verfasst von
Professor Dr. Werner Schurawitzki
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05843-4_12

Premium Partner