Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Internet-up-date für Führungskräfte

verfasst von : Matthias Guidi

Erschienen in: Führungskräfte-Handbuch

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Internet ist heutzutage in aller Munde und es wird sehr gerne als das „Patentinstrument“ der Zukunft, das Unternehmensprozesse optimiert, Service verbessert oder praktisch alle gewünschten Informationen jederzeit problemlos liefert, betrachtet und kommuniziert. Nur, die Realität sieht etwas anders — und zumeist ernüchternder — aus. Vieles von dem, was kommuniziert wird, sind schlichtweg „wunschbehaftete“ Worthülsen, die möglicherweise sogar eine frappante Unkenntnis des Vortragenden verraten können. Sich vielleicht damit zu brüsten, dass die eigenen Enkel die modernen Medien besser beherrschen, und dass es für einen selbst eh keinen Sinn mehr macht, sich noch in das Thema einzuarbeiten, kann für ein Unternehmen eine schlechte Signalwirkung nach innen und außen verursachen. Die persönliche Hemmschwelle, das Internet für sich richtig zu nutzen, ist aber gar nicht so hoch, wie vielfach kommuniziert oder gedacht wird.

Metadaten
Titel
Internet-up-date für Führungskräfte
verfasst von
Matthias Guidi
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-56401-7_21

Premium Partner