2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kennzahlengestützte Steuerung digitaler Kommunikation
Die Web Excellence Scorecard
verfasst von : Dr. Christian Bachem, Dipl.-Kfm., M.M.R. Jens Keller, Prof.Dr. Sven Reinecke
Erschienen in: Interaktives Marketing
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die rasante und nahezu flächendeckende Verbreitung des Internet (vgl.
van Eimeren/ Frees 2007
) hat binnen weniger Jahre die lange Zeit stabil geglaubte Hierarchie der Kommunikationskanäle und -instrumente neu geordnet. Zahlreiche Studien belegen, dass Entscheider in Unternehmen und bei Werbe- und PR-Agenturen der digitalen Kommunikation nicht nur eine hohe Bedeutung zuschreiben, sondern ihr darüber hinaus einen steigenden Stellenwert attestieren (vgl.
Zerfaß et al. 2007, S. 15 ff.
).