1988 | OriginalPaper | Buchkapitel
Konkurrenzstrategien
verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert
Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Stellt man den strategischen Aspekt der Konkurrenzpolitik in den Vordergrund, so geht es darum, die künftige Stellung der Unternehmung im Wettbewerb zu bestimmen, d. h. für die längerfristigen Verhaltensweisen gegenüber dem Wettbewerber Akzente zu setzen. Eine solche Politik wird wesentlich von Parametern bestimmt, die auf die Wettbewerbsintensität und auf die Wettbewerbsstärke einer Unternehmung Einfluß nehmen.